Explorer stürzt andauernd ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tartschr, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!
    Ich hab schon versucht in anderen Beiträgen einen Antwort zu finden, blieb aber ohne erfolg. Mein problem ist folgendes, dass mein explorer, egal was ich mache, einfach abstürzt, d.h. die taskleiste und der gesamte desktop verschwinden für kurze zeit und dann baut sich alles wieder von neuem auf. Es passiert aber auch, dass alles "einfriert" und ich gar nichts mehr machen kann, außer einfach auszuschalten.
    Ich weiß nicht woher dieses problem kommt, da ich in letzter zeit keine besonderen systemveränderung vorgenommen habe.

    P.S.: Hab SP2 installiert

    Danke im Voraus
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
  3. Spielkind89

    Spielkind89 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Das Problem hab ich ungefähr auch nur ich krieg die Fehlereldung explorer.exe oder explorer.net
    Hab mit Hijackthis gesucht aber nichts gefunden
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  5. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Erstmald danke für eure Antworten, werd mal alles probieren.

    @Ace Piet:

    Mein Problem ist ja, das ich gar keine Fehlermeldung bekomme.
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Mein Problem ist ja, das ich gar keine Fehlermeldung bekomme.
    Rote Flecken in der Ereignisanzeige suchen...

    Weitere Logs: Hilfe+Support-> Suchen-> "Watson"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen