explorer stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von KiIIUAII, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KiIIUAII

    KiIIUAII Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    19
    hi erstmal!

    ich habe ein ziemlich nerviges problem: ab und zu passiert es, daß mein explorer (nicht windows-explorer) abstürzt, was ich daran erkennen kann, daß die taskleiste für kurze zeit verschwindet und ich nur den desktop-hintergrund sehen kann. nach 1-2 sekunden scheint windows den explorer dann wieder von alleine neu zu starten.
    es ist nicht unbedingt ein gravierender fehler, aber nervig ist er allemal.
    also, wenn jemand hier schon mal das gleiche problem hatte oder eine ahnung hat wases sein könnte, wäre ich für jedwelche vorschläge dankbar.
    ich weiß, daß das problem ziemlich schwammig ist, und ich befürchte auch, daß es tausende von möglichen ursachen gibt, aber fragen kann man ja mal ;)
    hier meine systemdaten:
    AMD Athlon(tm) XP 2600+
    2.09 GHz
    512 MB RAM
    Windows XP Home Edition mit allen Updates
    Version 2002
    Service Pack 1
    Radeon 9800 Pro mit dem neuesten Catalyst Treiber
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue mal in der Ereignisanzeige ob da was aufgezeichnet wird. Hinweise könnten auch in der drwatson.log zu finden seinen. Denke bei XP ist der "DrWatson" noch dabei. Vermutlich liegt die Log-Datei im Windows oder \system32 Verzeichnis.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    jo, das kann viele ursachen haben. Meist liegt es einfach nur an einem Programm was abstürzt und den Explorer auch gleich "mitnimmt" :)
    Was machst du denn immer in den Momenten, wenn er abstürzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen