Explorer und Shell

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dagmar_v, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dagmar_v

    dagmar_v Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich habe seit kurzem den Umstieg von Win2k nach WinXP getan und stelle fest, dass der Explorer offenbar ziemlich ueberarbeitet wurde. Nicht nur zum Unangenehmen, gewisse Vorteile bringt das mitunter schon...

    Trotzdem faellt mir was unangenehm auf: Die Shell des Eplorers stellt anscheinend automatisch je nach Inhalt eines Folders seine Detailansichtsmoeglichkeiten ein. Aendern kann man die wohl mit "Ansicht->Details auswaehlen". Jedoch ist eine Aenderung hier nur von kurzer Dauer und ist bei einem Neuaufruf des Explorers wieder so wie sie zuerst war. Ich will aber, dass sie ein fuer allemal fuer ALLE Ansichten und Folder so bleibt.

    Gbt es irgendeinen Weg, diesen unerwuenschten Automatismus abzustellen?

    Danke schonmal
    dagmar_v
     
  2. dagmar_v

    dagmar_v Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Jawohl, das wars! Herzlichen Dank.

    dagmar_v
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, gibt es.
    Du paßt Dir einen Ordner nach Deinen Bedürfnissen an und wählst unter
    Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Für alle übernehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen