explorer und systemst. starten nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von titusatwork, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. titusatwork

    titusatwork Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Wenn ich den Explorer, den Internet-Explorer und die Systemsteuerung verusche zu öffen, dann aut sich der ganze bildschirm ab (sehe nur noch das desktopbild) und es wird nix gestartet! Also ich kann dann sozusagen nicht mehr arbeiten! Dieser Fehler tritt immer auf auch nach dem Neustart! Ich kann also keines der Programme in irgendeiner Weise starten! Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar wochen schon einmal, da hab ich dann die Platte formatieren müssen weil ich nicht weiter wusste! Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei! (kann alles öffnen!) Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir jemand helfen, sodass ich nicht formatieren brauch?! Ich habe schon eine Reparaturinstallation von Windows hintermir, hat aber nicht geholfen! Bitte dringend um Hilfe!!!!!
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Am besten überlegen, was wurde als letztes installiert. Versuch zu deinstallieren. Auf Virus, Würmer checken.
    Im Gerätemanager nachschauen ist bei irgend einem Treiber ein Ausrufezeíchen.
    Also auch ein Treiber (z.B. Donator...) kann daran schuld sein.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 08.02.2003 | 09:39 geändert.]
     
  3. zechner23

    zechner23 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hatte das Problem auch schon des öfteren, nach dem ich ein Programm installiert hatte! Wenn du XP verwendest, mußt du einfach einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation des Programmes ausführen. Hat bis jetzt noch immer funktioniert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen