Explorer und URLMON.DLL

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Besito, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Besito

    Besito Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Explorer. Zuerst dachte ich, dass es mit dem Internet Explorer 6 SP1 zu tun haette, weil die Fehlermeldung praktisch nur beim aufrufen von einigen Seiten auftritt (google, microsoft,...), aber die Fehlermeldung deutet auf den Standard-Explorer hin:

    "Explorer caused an invalid page fault in module URLMON.DLL"

    Hatte schon diverse Programme laufen lassen:

    NAV
    Ad-Aware
    SpyBot
    PC DoorGuard
    Hijack This

    Die Tips auf der Microsoft Seite haben mir nicht weitergeholfen.

    Ach ja, ich verwende Windows 98 SE.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank, Rene
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    URLMON.DLL ist eine OLE32 Erweiterung für Win32 und liegt im Windows/System. Die neuste Version ist: 6.00.2800.1188! "IE6"
    Suche im Internet danach und extrahiere sie ins Win/System!
    Solltest Du nicht fündig werden, sende ich sie Dir per e.-mail.
    Roland
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    benutze bitte mal die Forumssuche..
    Suchbegriff: urlmon.dll

    Das Problem wurde hier schon mehrmals besprochen. Soweit ich mich erinnere sind bisher alle Reparaturversuche gescheitert..

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen