Explorer - Unerwünschte Leisten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von LH685, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LH685

    LH685 ROM

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    2
    Mein Bruder spielte mit meinem PC. Er installierte GROKSTER. Ich ließ meine Festplatte mit Ad-Aware-Scanner überprüfen und er fand über 400 faule Dateien. Die meisten konnten gelöscht werden, aber etwa 4-6 sind unsterblich (weder manuell [registry etc.] noch von Ad-Aware löschbar).

    GROSSES PROBLEM:

    Explorer ist infiziert: Zwei unerwünschte Leisten.

    1) dicke Leiste unten, mit Links zu Casino, Sex etc.
    2) blaue, schmalere Search-Leiste; nur auszuschalten bei "Ansicht--->Symbolleisten" (hält nur bis zum nächsten Neustart). Kurioser Name: "kiizplryply".

    Außerdem: Bevor Laden von Startseite, geht IE durch irgendeinen "pass-through"!!!

    Ich benötige dringend Hilfe, vielen Dank!
     
  2. LH685

    LH685 ROM

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ich konnte nicht antworten, weil sich das Problem derartig verschlimmert hatte, dass ich nicht mehr ins www konnte. Dies und das Spyware-Problem ist jetzt zum Glück gelöst. Ich benutze jetzt nur noch Opera.

    Ich möchte mich für Hilfestellungen bedanken.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Grokster bringt einiges an Spyware mit. Weiterte Infos z.B. hier:

    http://mywebpages.comcast.net/robotarmy/P2P/grokster.htm

    Lass auch mal Spybot Search & Destroy das System überprüfen.

    Außerdem schau mal unter Systemsteuerung / Software nach, ob dort Programme vorhanden sind, die nach Spyware aussehen (evtl. hilft dir der Link oben), und deinstallier sie dann.

    Welche Dateien sind denn nicht löschbar?

    Mfg Manni
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mach mal mit HijackThis einen Scan und poste hier den Report.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen