Explorer verursacht Fehler in SHELL.DLL

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WorkingPoet, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Ich habe Win Me installiert und erhalte beim öffnen von Programmen immer wieder die Meldung "Explorer hat in SHELL32.DLL einen Fehler verursacht. Explorer wird geschlossen"
    Wer kennt die Ursache.
    TAI Ernst
     
  2. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    das war`s , alles wieder o.k. Vielen Dank
    Mfg Ernst
     
  3. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    reparieren kannst Du diese Verknüpfung (kein Ordner- der Ordner liegt auf c:Programme)indem Du die Verknüpfung im Startmenue löschst und anschließend per Hand neu erstellst, ist dann alles gut ersparst Du Dir das drüberinstallien mit Windows Setup.

    Poste mal ob das der Fehler war, ich glaub nich

    Max
     
  4. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Vielen dank für deinen hinweis. ich habe in start - prgramme - einen order "Online Dienste", wenn ich den öffnen will erhalte ich diese Meldung. ich kann den Ordner nicht mehr öffnen. Kann ich das reparieren ?
    Mfg und vielen dank
     
  5. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    die shell32.dll ist die Standart Symbolbibliothek von Windows, hast Du eventuell Symbole verändert ?

    Poste mal näheres, z.B. nur spezielle Programme, verschiedemste Programme, WindowsZubehör usw.

    Mfg Max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen