1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

explorer verursacht in ...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von klugel, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klugel

    klugel ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    ... <unbekannt> einen fehler

    bei der installation einer 3Com Netzwerkkarte (3C905-TX Etherlink XL) kam die obengenannte fehlermeldung. diese erscheint beim start. sobald ich auf schliessen drücke beenden sich in der taskleiste mehre programme. aber ich kann normal weiterarbeiten. nach 7 sec jedoch erscheint wieder die gleiche meldung -> schliessen, alles wieder normal. und so geht das ganze spiel weiter.
    windows hat die karte beim start erkannt und hat treiber installiert. neue treiber hab ich auch schon ausprobiert.
    wo liegt der fehler?

    das netzteil schliesse ich eigentlich aus, obwohl es sehr wenig strom liefert bei 3.3 v. grund: ich habe im moment 1 pci karte: isdn modem. hab das modem auch schon rausgenommen und dann die netzwerkkarte reingetan: dasselbe problem.

    nur neztwerkkarte rausnehmen nützt anschliessend auch nichts. ich muss das system im abgesicherten modus starten und dann die netzwerkkarte deinstallieren.

    system:
    p III 900mhz
    384 mb ram
    netzteil: 14 a bei 3.3 v

    gruess
    klugel
     
  2. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    hab nun ne netzwerkkarte von dplanet installiert. das ging wunderbar ohne problem. ist die andere 3com karte evtl. defekt?

    gruess
    schtiif

    ps: schtiif und klugel bin beides ich
     
  3. klugel

    klugel ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    hallo

    ja, ich habs gelesen, glaube aber nicht, dass dies der fall ist. ich denke eher dass es ein treiber konflikt sein sollte. im abgesicherten modus kommen diese fehlermeldungen nicht. kann es sein dass es konflikte zwischen grafik und netzwerkkarte geben kann? sonstige ideen?

    gruess
    klugel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen