Explorer will mit 224.0.0.22 verbinden..?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,.

    meine Firewall meckert, dass sich explorer.exe (nicht IE) mit der IP 224.0.0.22 verbinden will...?!

    konnte weder trojaner noch wurm noch virus noch etc. finden...

    was will explorer da....?!

    danke im voraus,
    gruss
    martin
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wie lautet Deine IP-Adresse zum Zeitpunkt des Zugriffs?
    Eventuell 224.0.0.22 mit dem Verbindungsnamen igmp.mcast.net?
    Wo liegt der Technische Unterschied zwischen IE und Explorer?
    Wozu soll eine Desktopfirewall gut sein?
    Was der Explorer da will? Eine Verbindung herstellen?
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ MartyS

    In welchen Verzeichnis befindet sich die Explorer.exe die aufs Internet zugreifen will?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    ggg

    Der Virenjäger ist erwacht.
    Meinste echt, das isses?

    P.S.
    Danke, Essen war echt lecker ;-)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  6. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Dann gib mal die IP bei GOOGLE ein. :lol:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also ich habe ein ping -a auf die IP gemacht und das kam dabei heraus:
    igmp.mcast.net
    ohne response auf die Anfrage. Geblockt also... hmmm
    Ein whois ergab keine Ergebnisse, wie auch, wenn man sich mal die Google Treffer ansieht. Multicastrange... lokaler Traffic...
    Muß auf jeden Fall mit der Desktopfirewall geblockt werden. ;-)


    P.S.
    Also wenn ich einen ping auf http://www.showmeocala.com absetze, bekomme ich die IP 207.36.217.28 resolved... Wohin geht denn Dein lokaler Traffic, Nevok? :-)
     
  8. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    @ Cidre

    Was dann ja wieder unseren Verdacht bestätigt, daß PF eher verwirren, statt zu helfen.

    Wir hatten ja auch schon Threads nach dem Motto:
    "Hilfe, ich habe einen Virus, ich bin verloren! Meine PF sagt mir immer, daß der Explorer auf die IP 127.0.0.1 zugreifen will! Wie schlimm ist es, was kann ich tun?"

    ;-)

    BTW.
    Kann mir jemand erklären, wie es zu einer Verdopplung des Postinginhaltes nach einer Änderung kommen kann?
    So, wie in meinem letztem Posting? Selbst wenn ich versuche, es nochmal zu ändern, bekomme ich den Inhalt nur einmal angezeigt.

     
  10. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    OT:
    Bei einer Änderung werden die URL-Tags versucht neu zu setzen. Wenn also ein Link nicht richtig abgeschlossen werden kann, schachtelt sich das hoch. - Ein PCW-Feature, natürlich...

    Beispiele: Hijack-Logs (ändere die mal...).

    Abhilfe: Nach Links ein Leerzeichen, dann Punkte oder CR oder... URL-Tagging abschalten.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Ah, kein Bug, ein Feature...

    Danke für den Tipp mit den URL, aber eigentlich setze ich danach schon keine Satzzeichen.

    Naja, wie auch immer, ist das erste mal seit 1055 Beiträgen passiert, kann man also verschmerzen...
     
  12. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    soll also heissen es besteht "keine gefahr"...? :-)

    naja - ganz überflüssig ist eine PF dann ja aber doch nicht, ich hab dann z. b. schon wieder ein wenig dazugelernt... ;-)

    gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen