Explorer ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ulfu, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    Hallo,

    ich habe mir eine Verknüpfung auf dem Desktop (EXPLORER.EXE /E) angelegt und mit einem Klick darauf öffnet XP C.
    Nun möchte ich aber, daß D geöffnet wird. Ich weiß, das es geht. Ich kann aber nicht rauskriegen welchen Buchstaben ich anstelle des E eingeben muß.
    Vielleicht weiß das ja jemand ?

    MfG ulfu
     
  2. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    no prob...
     
  3. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    Klasse!

    Danke, genau das habe ich gewollt.

    MfG ulfu
     
  4. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    explorer.exe d:\,/e
    des komma ist wichtig, kein Leerzeichen machen!
     
  5. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    verstehe, des /e ist der Schalter für die Explorer-leiste.
     
  6. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    du hast ja insofern recht, dass da D geöffnet wird. Bei der Schreibweise von mir wird D geöffnet und gleichzeitig habe ich noch Zugriff auf die anderen Laufwerke. Probiers einfach mal aus

    Gruß ulfu
     
  7. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    wovür dient des /e?
    wenn du d öffnen willst musst du schreiben: "explorer.exe D:\"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen