Explorerproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hunter2060, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hunter2060

    Hunter2060 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute.

    Habe ein kleines Problemchen.
    Alle Fenster bzw. alles was mir dem WindowsExplorer zu tun hat schließt sich automatisch nach kurzer Zeit.
    Ich habe schon gelesen:

    Schuld ist die sp.exe...du musst den Eintrag aus der
    Registry loeschen...

    Start - Ausfuehren - 'regedit' eintippen und enter
    Dann immer auf das 'plus' bei HKey_Local_Machine -
    Software - Microsoft - Windows - Current Version ...
    ... dann bei Run* (once usw) alle Eintraege auf eine
    C:\Windows\sp.exe ueberpruefen und diesen einen
    Eintrag loeschen.

    Danach neu starten und die sp.exe aus dem Windows
    Ordner loeschen.

    Diesen Eintrag kann ich allerdings nicht in der Regedit finden, und die SP.exe befindet sich nicht im WindowsOrdner.

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank
     
  2. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ NT\ CurrentVersion\ Winlogon -> AutoRestartShell = 1

    SYSTEM.INI-Datei... Shell=Explorer.exe

    Das ist der Themenbereich, wenn man nicht an Malware, sondern nur ans System denkt.

    Edit: Ansonsten kannst Du die Einträge von HKLM/ .../ Run hier mal posten (regedit -s ist ebenfalls verdächtig...).
     
  3. Hunter2060

    Hunter2060 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Danke, daran hab ich nicht gedacht. und auf die sp.exe bin ich gekommen, weil es in einem Forum stand, und ich dachte, dass würde auch bei mir zuteffen.

    Schönen Tag nch

    MfG

    Hunter
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das kann viele Gründe haben.....wie kommst du darauf das die sp.exe (ist übrigends ein Hijacker) Schuld ist?


    Schau in der Ereignisanzeige welche Fehler passieren

    Start|Ausführen

    %SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s


    [Enter]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen