1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ext. DVD-Brenner (NEC 2500A) an USB2.0 - Datenträger werden nicht gelesen.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lui67, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lui67

    Lui67 ROM

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    1
    Hallole an alle,

    bin von einem Freund auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht worden, nachdem ich mich schon mehrere Tage mit einem Problem herumschlage, bei dem mir bislang noch niemand helfen konnte.

    Derzeitig habe ich ein Problem mit einem externen DVD-Brenner (NEC 2500 A), den ich in eBay ersteigert habe.

    Ich habe ihn an USB 2.0 angeschlossen. Mein Windows ME hat ihn einwandfrei erkannt und im Gerätemanager sauber eingetragen.

    Beim Einlegen einer CD, DVD oder irgendetwas ist er jedoch nicht in der Lage, den Datenträger zu lesen. Er erkennt einfach nicht, daß ein Datenträger im Laufwerk ist. Er verlangt weiterhin eine CD.

    Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner externen Festplatte. Nach einer geringfügigen Korrektur im Gerätemanager (Eintrag als Wechseldatenträger) lief sie dann reibungslos.

    Weiß jemand, ob?s für die Integration des ext. DVD-Brenners einen ähnlichen Kniff gibt ? Ich werde hier sonst noch verrückt.

    Hardware:
    PC mit 866 MHz, DVD-Laufwerk Plextor PX-116A, CD-Brenner Samsung, ext. Festplatte 160 GB Samsung (unter USB 2.0), ext. DVD-Brenner NEC 2500 A (unter USB 2.0)

    Gruß

    Lui67
    :aua:
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo Lui67,

    erkennt dieser Brenner überhaupt keine Cd?s/DVD?s oder tritt dieser Fehler nur in Verbindung mit deiner Brennersoftware auf ?
     
  3. mattland

    mattland Byte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    20
    Läuft der Brenner inzwischen? leider kann ich auch nicht helfen - habe mir nur gerade den gleichen Brenner ersteigert. Ich melde mich, wenn er eingetroffen ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen