1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ext. Festplattengehäuse und Speed

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mr.TomJones, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.TomJones

    Mr.TomJones Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Hi,
    ich habe 4 Festplatten in meinem PC.
    Auf 3 Platten liegen Musik, -Viedeos und Filme.
    Jetzt möchte ich sie an meinem 2.PC auch nutzen.
    Gibt es Externe Gehäuse für 3 oder 4 Platten, und wo?
    Welche Anschlüsse sind von der Geschwindigkeit zu Empfehlen:
    USB2.0 oder Firewire? und wie groß ist der Unterschied zur internen Variante?
    Gruß Tom
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    USB 2.0 ist zwar etwas schneller, aber bei Firewire soll es weniger Probleme geben.
    Und Gehäuse gibt es bei jedem PC-Händler...musst halt mal ein bisschen suchen...
    Persönlich würde ich ein Netzwerk vorziehen, dann können von allen angeschlossenen PCs die Laufwerke genutz werden. Ist billiger und bestimmt auch weniger problematisch, als mit den externen Festplatte(n) an verschiedenen Rechnern zu hausieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen