1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ext. firewireplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von findling, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. findling

    findling ROM

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    1
    hallo liebe leute,

    ich habe eine samsung spin point 120 gb in ein ext. firewiregehä-
    use eingebaut. am laptop mit xp home wird sie überhaupt nicht erkannt (nur der oxford kontroller im hardwaredialog), am desktop mit xp pro und sp1 erscheint sie als dvd laufwerk. nun habe ich sie mal an meinen mac angeschlossen wo alles reibungslos läuft. dann habe ich sie am mac im pc-dos modus formatiert und anschließend wieder am desktop angeschlossen, wo sie wiederum als ein dvd laufwerk erscheint, das volume wird aber in den erweiterten eigenschaftsdialog richtig mit 120 gb angegeben, nur kann ich darauf weder zugreifen oder formatieren o.ä. da es ja als laufwerk erkannt wird. nach mehrmaligen an und abschließen am desktop ließ sich dann nicht mal mehr das volume erkennen und es bleibt bei dem dvd laufwerk mit dem ich nichts anfangen kann. zu testzwecken habe ich die platte in ein anderes firewiregehäuse einegebaut mit dem gleichen ergebnis. externer firewire brenner funktioniert aber tadellos und wird von xp erkannt.
    wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär das wunderbar. ich bin jedenfalls am ende mit meinem latein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen