1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ext FP wird ständig neu erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RvC47a, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RvC47a

    RvC47a ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich hab folgendes Problem: Meine externe Festplatte wird ständig neu erkannt. Irgendwie verliert sie den Kontakt zum Rechner und wird neu gefunden. Warum auch immer. Das ist echt :aua: . Anfangs lief unter SP1 alles wunderbar. Hab dann SP aufgespielt und die Probleme fingen an. Hab dann das SP2 wieder gelöscht, aber die Probleme blieben. Mittlerweile hab ich SP2 wieder drauf. Auf der Platte hab ich Images etc. und da ist es sehr störend wenn die Platte ständig neu gefunden wird (Auch beim Brennen > Abbruch). Mal geht es 12-24 std gut und mal macht er das mehrere male in der Stunde. Egal ob ich was am Rechner mache oder nicht. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung. Danke schon mal.


    Board: Elitegroup K7VTA3 V6.0 (alle Updates drauf)
    ext. FP: Samsung SP1604N (USB-Device) Bekommt Strom über extra Netzteil (an der Steckdose hängt auch mein Rechner)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.642
  3. RvC47a

    RvC47a ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Werd die Tips jetzt durchgehen und dann ne Zeit lang testen. Mal sehen was passiert.
     
  4. RvC47a

    RvC47a ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    So, bisher läuft's... Hab erst den Energiesparmodus für USB-Geräte deaktiviert... Aber das brachte nichts. Hab dann nochmal den aktuellen Via-Treiber runtergeladen und bis jetzt keine Probleme. Aber eigentlich war ich mir sicher, dass ich den schon mal installiert hatte, aber egal. Danke nochmal...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen