1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ext. Modem reagiert nicht oder selten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rosenknospe, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosenknospe

    rosenknospe ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein ELSA MikroLink 56 k basic-Modem sowie das ELSA MikroLink 56k pro-Modem unter Windows 98 laufen, ich habe den Original ELSA-Treiber installiert, die DFÜ-Verbindung gemacht. Warum reagiert das Modem überhaupt nicht, dann aber manchmal schon, dann aber nach einer längeren Wartezeit. Die Modems sind aber funktionstüchtig, habe sie an einem anderen Rechner (Win 98) ausprobiert. Bitte helft mir, ich verzweifle noch, denn der Computerbesitzer wartet...
     
  2. Makiavelli

    Makiavelli Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Hi,

    hast Du Software im Hintergrund laufen, wie z. B. die Mouseware von Logitech?
    Diese scannt unregelmäßig alle Comports im System nach neuen Logitech-Geräten ab (zumindest die älteren Versionen).
    Ist ein Modemdiagnose möglich, wenn sich das Gerät über DFÜ nicht ansprechen läßt?
    Hast Du vieleicht ELSA Communicate! (Faxapplikation) im Hintergrund offen?
    U. U. hilft ein Update des DFÜ-Netzwerks über die MS-Homepage.
    Unter der ersten Windows 98-Version hast Du (glaube ich) Version 1.3. Microsoft bietet DFÜ 1.4 an.

    Gruß
    Mak\'
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen