1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ext. smart-card-reader+laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hausmeister, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    Hallo

    hab mir zu meinem laptop einen smart-card-reader gekauft der auch "große" karten (zb. von banken) lesen kann
    doch ich habe erst jetzt gemerkt das ich keinen seriellen-anschluss (welchen der reader braucht) mehr am laptop habe
    also habe ich mir ein verbindungskabel von seriell auf usb geholt damit ich ihn anschließen kann
    doch jetzt zum problem:
    der laptop erkennt zwar das "adapterkabel" und hat es auch richtig installiert doch den smart-card-reader erkennt er nicht bzw. wenn ich das programm dazu installier will es - logischerweise- auf einen seriellen port zugreifen was der laptop aber nicht hat
    was kann man da machen??
    oder funktioniert das gar nicht mit dem usb-seriell kabel??
    danke schonmal für eure tipps

    hausmeister
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Es gäbe noch die Möglichkeit es mit einem PCMCIA/Seriell Adapter zu versuchen. Bevor ich den kaufen würde, würde ich bei einem Händler versuchen das mit dem Card-Reader zu testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen