ext2 / ext oder ReiserFS unter W2k ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mln.thommy, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mln.thommy

    mln.thommy ROM

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    auf meinem Rechner läuft parallel win2000 pro und ein suse 8 linux. win wird zum arbeiten benötigt, linux für server-betrieb für ftp-dienste.

    gibt es für w2k ein tool, dass die dateisysteme von linux (ext2, ext3 oder ReiserFS) auch für win verfügbar macht? mir gehts hier hauptächlich ums lesen, wenn ich dann noch schreiben kann, wärs noch richtig gut :)

    thx Thommy
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Google ist dein Freund (meiner auch:-) ,

    Eine Suche nach "ext2 ext3 Windows 2000" bringt unmengen Links zu dem Thema und schon auf der ersten Seite zwei Programme , die zumindestens ext2 lesen können :

    http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm
    http://sys.xiloo.com/projects/projects.htm

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen