1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

extern oder intern ?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von energizer, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energizer

    energizer ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    2
    hi!
    ich habe zurzeit ein externes isdn modem(eumex 504PC USB).... Ich habe durchgehend schlechtere pings bei onlinespielen als andere isdn nutzer.... meißtens 180 und höher :(
    und auch die downloadgeschwindigkeiten sind alles andere als berauschend....
    mag es daran liegen das andere eine interne isdn karte haben?! is der datendurchsatz über pci schneller als über ein usb kabel?
    und wie kann ich im allgemeinen meine isdn geschwindigkeit steigern?
    vielen dank im vorraus!
     
  2. energizer

    energizer ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    2
    telekom :P
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Von welchem Anbieter hast du denn ISDN?
    Von AOL weiß ich das die ziemlich misserabele Pings haben, auch so um die 170.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Der Datendurchsatz bei PCI ist 133MB/s, bei USB1.0 nur 1.5MB/s. Da ISDN aber eh nur 8kB/s braucht, dürfte es sich nicht auf die Datenrate auswirken, welche Schnittstelle benutzt wird.
    Bei den Latenzzeiten wäre es schon denkbar, daß die bei USB geringfügig schlechter sind. Hab grad kein USB-Gerät zum testen da, aber meine interne ISDN-Karte macht 40-50ms Ping zum PCWELT-Server.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen