1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Extern vs. Intern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von theScreen, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, da meine 80GB HD langsam zur neige geht.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
    Is intern oder extern besser?
    Welche Vor-Nachteile können beide haben? (zb brennen?)

    Steve
     
  2. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    hallo? keine Hilfe ? :(
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Lt. Deiner Überschrift kannst Du Dich im Rahmen einer notwendigen Neuanschaffung nicht entscheiden, ob die Zweit-Platte eine interne bzw. externe Ausführung werden soll.

    Bei diese Entscheidung kann Dir momentan keiner helfen, da keine Infos über die Nutzungsweise der Platte vorliegen.
    Entweder Du besserst hier nach oder der Thread ist hiermit zuende.
     
  4. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    ja was soll ich großartig dazu schreiben

    ich möchte wissen was besser wäre ?

    meine 80GB festplatte is zu 90% voll und ich möcht mir ne neue anschaffen.

    möchte halt nen paar tipps/entscheidungshilfen?
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Also, mußt Du Daten aus Mobilitätsgründen zwischen PCs bzw. NBs transportieren, dann ist die Lösung eine externe HDD (wenn keine Vernetzung möglich ist!) unumgänglich. Ist jedoch kostenintensiver!

    Im anderen Fall, wenn die Daten nur intern benötigt werden, reicht der Einbau einer Zweit-HDD bzw. der Austausch der derzeitigen gegen eine höherkapazitive HDD. Ist preislich günstiger!
     
  6. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    okay danke - gibts irgendwelche Firmen, die ich eher meiden sollte, welche die richtig gut sind?
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Firmen für was? Ich kenn doch Deine Entscheidung noch nicht!
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also imo gute festplatten hersteller sind samsung und seagate....weil die sind leise und sehr schnell....

    aber generell sagen: die firma XY ist schlecht kann man auch nicht..naja excelstore wäre vllt zu umgehen (man weiß ja nie ;) )....aber eigentlich gib es keine wirklich schwarzen schafe bei den hdd-herstellern
     
  9. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    @Deff:

    ne interne wird es werden.

    hättest da nen paar gute ?
     
  10. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Ich selbst habe Platten von Maxtor, die flüssigkeitsgelagert sind, sowie Samsung SP1604N im Einsatz. Letztere sind auch preislich völlig i.O., und ich kaufe nahezu alle PC-Teile bei Reichelt-Elektronik. Aber Du wirst sehen, hier sind die Erfahrungen/Geschmäcker sehr unterschiedlich und jede Menge Postings kommen jetzt mit weiteren Vorschlägen auf Dich zu!

    www.reichelt.de

    Schau selbst hinein und bilde Dir ein Urteil!
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Ich selbst habe Platten von Maxtor, die flüssigkeitsgelagert sind, sowie Samsung SP1604N im Einsatz. Letztere sind auch preislich völlig i.O., und ich kaufe nahezu alle PC-Teile bei Reichelt-Elektronik. Aber Du wirst sehen, hier sind die Erfahrungen/Geschmäcker sehr unterschiedlich und jede Menge Postings kommen jetzt mit weiteren Vorschlägen auf Dich zu!

    www.reichelt.de

    Schau selbst hinein und bilde Dir ein Urteil!
     
  12. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen