externe 5.1 Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bomberpilot, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    hi,
    da ich viel mit meinem laptop unterwegs bin in dem keine 5.1 soundkarte drin ist, habe ich mich mal umgeschaut nach einer externen. es gibt ja einige, doch wie ist deren sound qualität, vergleichbar mit einer internen ?! liegt natürlich am hersteller preis etc. hat jemand vielleicht erfahrungen mit solchen karten ? vielleicht sogar irgendwelche empfehlungen ?
    thx im voraus
     
  2. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Halo,
    >> wie ist deren sound qualität, vergleichbar mit einer internen ?!
    Meinst du eine interne Karte vom Laptop mit 5.1?? AUF JEDEN FALL!! Wenn du eine interne Karte für den PC meinst...mmh kommt auf den Hersteller an...glaube TerraTec soll da mit der Aureon 7.1 Space (oder so) ganz weit vorne sein...Erfahrungen hatte ich bisher nur mit einer 5.1 Aureon Fun von TerraTec, aber die hat mich Soundmäßig total überzeugt...
    Und zum Schluss noch eine Frage: WARUM 5.1 IM LAPTOP??? Ich mein willst du immer die dicken Boxen mit schleppen, wenn auf ner Konferenz bist (oder fall du noch studierst mit in die Uni???) ?! Würde mich mal interssieren...ich mein wenn ihr nen Videoabend mit 5.1 machen wollt, dann kann man auch mal seinen Rechner und ne Glotze aufbaun!!

    LG bambu
     
  3. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    also folgendes, ich hab ein 5.1 headset bekommen, um will diese vorteile ja nun auch hören und geniessen, und da in einem notebook, zumindest bei meinem, keine 5.1 soundkarte drin ist, wollte ich mir eben eine externe besorgen. und der vergleich von mir bezog sich auf eine pci karte in einem desktop rechner und eben halt einer externen über usb an einem laptop.
    trotzdem bedankt für den tip.
     
  4. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Hallo,
    hier mal ein paar Vorschläger meinerseits:
    TerraTec Soundsystem Aureon 5.1 USB für knapp 50 Euro schon sehr günstig!
    Soundblaster Audigy 2 NX Etwas teurer...aber auch wahrscheinlich besser!
    Das was ich da mit der Aureon 7.1 Space gelabert habe war falsch...die is auch intern...hab da wohl was durcheinander geworfen!!!

    LG bmabu
     
  5. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    jo bedankt, genau zwischen den beiden schwanke ich. wäre natürlich genial wenn jemand der eine solche karte besitzt, mal seine eindrücke und erfahrungen posten könnte?! thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen