1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festpaltte Firewire oder USB 2.0 Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von peterlange, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterlange

    peterlange Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    wollte mir eine externe Festplatte zulegen und möchte wissen, was schneller bzw. besser ist. Über die USB 2.0 - oder Firewire-Schnittstelle?

    Danke im voraus

    Ciao Angelo
     
  2. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

    Da die Anschlüsse sich in Sachen Geschwindigkeit nichts nehmen, würde ich die Platte nehmen, welche günstiger ist.

    MfG
     
  3. elektronikengel

    elektronikengel Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    35
    Firewire 400 und USB 2.0 sind gleich schnell. FW 800 gibt es (noch) nicht für den PC. Die besten externen Festplatten sind meines Wissens immer noch Ice Cube oder Momobay. Und beide gibt es mit beiden Anschlüssen.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    beides ist gleich gut da gleich schnell
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen