1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festpaltte für W-LAN gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Scal, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scal

Scal Byte

Hallo...

suche für mein W-LAN eine externe Festplatte mit ca. 300 GB.
    Sie soll vom Notebook und vom Desktoprechner, über den WLAN Router, unabhängig voneinander angesteuert werden können.
    Sozusagen das Haupt-LW im Netzwerk.
    Gibt es externe Festplattenmit LAN- oder Wirelessschnittstellen, die sich leicht in eine Netzwerk integrieren lassen?

Danke für Eure Tipps!

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Schau mal bei Netgear vorbei Ich meine die hätten sowas kürzlich vorgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das Ding auch schon auf dem Markt ist.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gibt es wahlweise als Standalone mit eigenen Funkmodul, das sich in einen vorhanden Accesspoint/Router einhängt (Preise ab 150€) bzw. als normale externe USB-Festplatte, wenn der Accesspoint/Router entsprechende NAT-Funktion mitbringt. Vorzuziehen ist in der Regel die 2. Variante, da man nur ein Gerät konfiguriren und absichern muss und zudem die Platte auch per LAN (sofern am Router vorhanden) mit voller Transferrate genutzt werden kann - 300GB per WLAN z.B. zu kopieren macht nicht wirklich Spaß.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen