1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplatte daten retten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Paraneuros, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Hi,
    ich kann auf meine Externe Festplatte nicht mehr zugreifen.Immer wenn ich in Windows draufwill kommt.FESTPLATTE NICHT FORMATIERT NUN FORMATIEREN ja/nein...Sie lief die ganze Zeit wunderbar bis ich sie gestern bei Meiner Freundin am Rechner dran hatte.Beim kopieren kam eine Fehlermeldung wie das er die Daten nicht kopieren kann.Dann hat sich meine Festplatte immer aus dem USB bei ihr verabschiedet.Naja und nun wollte ich halt eine Datenrettung machen.Habe mir auch das Programm "O&O DiskRecovery" besorgt.Aber irgendwie bin ich stutzig.Weil habe mal nach paar gefunden daten abgebrochen und dann kam sowas wie wohin wollen sie die gefunden daten Speichern.Und dann konnte ich meine INTERNE Festplatte C und D auswählen.So wenn ich nun bedenke der würde das auch machen (nach 8 Stunden dann hätte er alle daten gefunden) würde über 100 GB daten zusammen kommen.Nur die kann ich net mal eben auf C oder D speichern.wer weiss rat oder speichert der die dann direkt wieder auf meine Externe Platte.Danke

    Die Platte (externe) ist von
    "Freecom"
    und heisst
    "Classic SL Hard Drive 250 GB"
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Einen Tot musst du wohl sterben... entweder Daten speichern oder darauf verzichten! Auf die selbe Platte speichern, von der gerettet werden soll ist absoluter Quatsch, da dann die zu speichernden Daten die zu rettenden überschreiben könnten.
    Du kannst höchsten versuchen, die Partition wieder herzustellen. Das ist z.B mit Testdisk möglich
     
  3. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Okay.
    also
    1. habe mir dein erwähntes Programm mal gezogen,ist gerade am arbeiten
    2.könnte ich denn auswählen welche ich Speichern möchte welche daten?
    3. habe gerade auf Festplatte D 116 GB freigemacht...ich hoffe das reicht,deswegen auch frage 2 wenn nicht wähle ich sachen aus die mir wichtig sind.Musikvideos und sowas brauche ich net unbedingt wieder.Aber Software,Images,MP3 und wichtige daten halt.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    solltest du mit testdisk die Partition wiederherstellen können, ist kein weiterer Schritt nötig
     
  5. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    am liebsten würde ich dir deinen süssen Popo küssen dafür das es nun wieder geht.Dankehat mit deinem gesagten Programm geklappt.Nun brenne ich erstmal alles extrem wichtige auf DVD's..boahr nie wieder sowas :D
    danke nochmal
     
  6. BMBerlin

    BMBerlin Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    186
    ich hab testdisc auch auf mein Startlaufwerk gelegt. Kann aber meine externe beim Aufruf nicht sehen. Beim Schreiben auf die externe Platte wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich kann nicht mehr darauf schreiben! Außerdem: die zuvor sichtbare Verzeichnisstruktur ist nun nicht mehr sichtbar!

    Was nun?
     
  7. BMBerlin

    BMBerlin Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    186
    nun hatte ich angenommen, dass das Programm auf die Festplatte kopiert werden und von dort gestartet werden soll. Ne! Jetzt ist alles weg, nicht einmal die zuvor gesehene Verzeichnisstruktur. Und beschreiben läßt sich die Platte auch nicht, auch nicht formatieren!!!!!

    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen