1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplatte durch Kennwort schützen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von walter1959, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. walter1959

    walter1959 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    da ich auf meiner externen Festplatte wichtige Dateien gespeichert habe und die Festplatte auch beruflich mitnehme, möchte ich diese vor fremden Zugriff schützen.
    Besteht die Möglichkeit, diese durch ein Kennwort zu schützen?

    Da ich wenig Ahnung von Computern habe, ist mir an einer einfachen Möglichkeit gelegen.
    danke für Tipps.

    walter
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    :google: bedienen wird doch nicht sooo schwer sein...:guckstdu: Schau da, ob du was passendes findest...
     
  3. walter1959

    walter1959 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    danke für den schnellen und netten Hinweis

    walter
     
  4. NightHawk3000

    NightHawk3000 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    222
    Eine Empfehlung wäre auch "Steganos Security Suite" (www.steganos.de). Damit lassen sich komplette Laufwerke aber auch einzelne Dateien verschlüsseln und mit Passwörtern sichern. Ein Daten-Shredder, ein Internet-Spuren-Vernichter, ein AntiSpyware-Tool und ein Passwort-Manager sind auch mit dabei. Steganos Security Suite bietet auch die Möglichkeit eMails zu verschlüsseln. Der Empfänger benötigt bei dieser Methode keine zusätzliche Software, sondern nur ein Passwort zum entschlüsseln der Nachricht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen