1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte (FRAGE!)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von David2700, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Ich habe eine Frage!!
    Ich bin im Begriff mir eine externe Festplatte zuzulegen! Habe ein super Angebot einer Seagate Ultra ATA/100 Platte mit:

    8,9m./s. Zugriffszeit(ich nehme an, dass ist ein Durchschnitt)
    7200 U/min
    Firewire/USB 2.0 Anschluss
    160GB

    Kosten: 179 Euro


    Meine Frage: Die Platte hat einen Cache von 1MB. Ist das zu wenig????
    Die meisten besitzen 2MB oder noch mehr, ist dies unbedingt notwendig, oder "sinnlos"?

    Dieses Angebot gibt es nicht lange, ich bitte daher um schnelle Antwort.
    Vielen Dank!
     
  2. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Danke, das ist natürlich war, aber da ich meine Dateien, die oft größer sind, gerne mit Freunden tausche, hab ich mich dann doch für eine externe entschieden und bin sehr zufrieden. Auch wenn es sicher nicht die schnellste Platte ist, aber ich brauch sie eh mehr als Lagerung!





    Was die 160GB angeht, ich sage es ist nie schlecht mehr zu haben. Außerdem brauche ich sie als Lagerung für Filme und da geht schon einiges an Platz drauf, denn wenn man verschieden Filme gleichzeitig schneidet, oder gespeichert hat, dann wir es schnell sehr eng.

    David
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wozu braucht man 160GB extern? :huh:

    Gruß
    wolle
     
  4. Gast

    Gast Guest

    nimm ne interne, die is Schneller!

    Aber 1 mb cache für ne 160 gb platte is echt ein wenig mau!

    meine 120 gb von hitachi/ibm hat ja schon 2 mb uind die hat nur 90 euro gekostet!

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen