1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für Images gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ald-Edv, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ald-Edv

    Ald-Edv Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich habe hier ein Notebook und einen PC. Nun möchte ich mir eine externe usb Festplatte kaufen. Zum einen um Daten abzuspeichern, zum anderen um ein Image von meinen Rechnern zu erstellen.

    Die HD sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und 250-300 GB an Daten fassen.

    ........... und bisher habe ich meine Images immer mit Ghost gemacht indem ich von Diskette gestartet habe. Das ist mir jetzt zu umständlich. Da gibts doch bestimmt auch ne Software für Windows die mit der ex. hd kommt mit der man das einfacher machen kann. Ich glaube Maxtor hat so was mit dabei. Taugt das was oder hat mir jemand nen anderen Tipp?

    Danke
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also bei der Größe kommt nur eine 3,5 zoll Platte in frage

    Western Digital IDE Festplatte 300GB 97€
    revoltec Alu Book 2 30,€
     
  3. Ald-Edv

    Ald-Edv Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    und wie siehts mit den images aus?
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    es gibt backup programme, die frage nach der Software stell im Software forum, die können dir kompetenter helfen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Acronis True Image
     
  6. htmldesigner

    htmldesigner Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Da wurde mir grade hier geholfen. Sonst guck mal per Suchfunktion.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen