1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für Laptop Targa Vosionary 1,2 GHz Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von joquat, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joquat

joquat ROM

Hallo!

Ich bin als blutiger PC Anfänger auf der Suche nach einer externen Festplatte für meinen alten Laptop Targa Visionary 1,2 GHz vorwiegend um MP3s und Fotos zu speichern (30 GB sind eben doch schnell voll). Da ich von Computern fast nichts verstehe, helfen mir auch die Kaufempfehlungen in Chip nicht wirklich.

Hier die Daten des Rechners:

Windows XP
    1,2 GHz
    30 GB Toshiba Festplatte
    512 MB SD-Ram
    1x Firewire
    2x USB (1.1 glaube ich mit vierfach USB HUB erweitert)
    1x Infrarot

Angesehen habe ich mir diese Platte von Medion:

Medion AG
    Externe 160 GB Festplatte
    2MB Cache, 7200 RPM, zum Anschluss an USB 1.1/2.0 oder IEEE 1394 Firewire

Artikel-Nr. 50009858

Wär die was für den Rechner oder gibt es da Probleme mit dem Anschluss? Kann ich die Platte auch über den USB HUB anschließen? Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

P.S: Ganz vergessen: Frohes Neues!!!

2. stefan1100

stefan1100 Byte

Hallo joquat,

prinzipiell funktioniert jede USB-Platte problemlos.
    Alle erhältlichen ext. USB-Platten sind mittlerweile mit USB 2.0 ausgestattet, welches du aber eh nicht nutzen kannst.

Das wird auch das grösste Problem werden, da der Datenaustausch sehr zäh vonstatten gehen wird.