1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von redflexer, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redflexer

redflexer Byte

Da mir Notebookfestplatten zu klein sind, suche ich eine externe HD, auf die ich meine Musiksammlung packen kann. Was könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte natürlich möglichst schnell, leise und sturzsicher sein, achja, viel Platz und ein niedriger Preis sind auch wichtig. *g*

2. redflexer

redflexer Byte

Eigentlich eine gute Idee, aber leider habe ich nicht genug Platz, um bei mir noch einen Rechner mit Monitor unterzubringen. Daher ja auch das Notebook. Ich besitze auch aktuell keinen Zweitrechner, dieser würde mich also auch mehr Geld kosten als nur die Festplatte.

3. sinus

sinus Megabyte

Hast Du mal daran gedacht, Deine Musiksammlung in ein Netzwerk auf einen anderen PC auszulagern?
    Gruß Karl der Zweite

4. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, da ich mir auch eine externe Festplatte zulegen will.

Habe aber garkeine Erfahrungen oder Ansatzpunkte, worauf es ankommt.

Mir erscheint das Angebot von Alternate jedoch als ziemlich teuer.

M.E. reicht der Kauf einer 120er Markenfestplatte, die schon für 99 Euro zu bekommen ist.
    Nun noch das Gehäuse - worauf es darauf ankommt - ober ob es überhaupt egal ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

5. redflexer

redflexer Byte

Bei Alternate habe ich z.B. diese USB-Platte gefunden. Könnt ihr dazu etwas sagen?

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/a7um02.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen