1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Externe Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von redflexer, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redflexer

    redflexer Byte

    Da mir Notebookfestplatten zu klein sind, suche ich eine externe HD, auf die ich meine Musiksammlung packen kann. Was könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte natürlich möglichst schnell, leise und sturzsicher sein, achja, viel Platz und ein niedriger Preis sind auch wichtig. *g*
     
  2. redflexer

    redflexer Byte

    Eigentlich eine gute Idee, aber leider habe ich nicht genug Platz, um bei mir noch einen Rechner mit Monitor unterzubringen. Daher ja auch das Notebook. Ich besitze auch aktuell keinen Zweitrechner, dieser würde mich also auch mehr Geld kosten als nur die Festplatte.
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Hast Du mal daran gedacht, Deine Musiksammlung in ein Netzwerk auf einen anderen PC auszulagern?
    Gruß Karl der Zweite
     
  4. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, da ich mir auch eine externe Festplatte zulegen will.

    Habe aber garkeine Erfahrungen oder Ansatzpunkte, worauf es ankommt.

    Mir erscheint das Angebot von Alternate jedoch als ziemlich teuer.

    M.E. reicht der Kauf einer 120er Markenfestplatte, die schon für 99 Euro zu bekommen ist.
    Nun noch das Gehäuse - worauf es darauf ankommt - ober ob es überhaupt egal ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
     
  5. redflexer

    redflexer Byte

    Bei Alternate habe ich z.B. diese USB-Platte gefunden. Könnt ihr dazu etwas sagen?

    http://www2.alternate.de/html/nodes_info/a7um02.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen