1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte hängt sich auf :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von phoenix0037, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoenix0037

    phoenix0037 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo !

    Habe eine WesternDigital externe Festplatte (120GB 7200 RPM USB2.0 & 1.1), die ich ausschließlich zur Datensicherung verwende. Installation hat geklappt, Platte wird erkannt, Datentransfer klappt ebenfalls. Allerdings hängt sich die Platte regelmäßig auf (sowohl unter usb2 als auch unter usb1), was dann zu einem kompletten Systemabsturz führt. Das Zugriffs-LED der externe Platte leuchtet permanent rot, nichts geht mehr. Der Absturz passiert auch regelmäßig, wenn überhaupt nicht auf die externe Platte zugegriffen wird.

    Bin ratlos und hoffe auf Hilfe, da ich mit Festplatten bisher keinerlei Erfahrungen habe.

    (PIII, 450 Mhz, 384 MB RAM, W98 SE)

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen