1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte ist plötzlich unformatiert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von previ, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. previ

    previ ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine externe Festplatte die ziemlich Daten enthielt (Betonung auf enthielt) Ich habe mich nämlich entschieden ein Imagefile darauf zu speichern und einen PC anhand dieses Image aufzusetzen.

    Wenn ich nun die externe Festplatte an einen PC anschliesse kommt die Meldung, ob sie neu formatiert werden soll.

    Kann mir jemend helfen? Bin dankbar für jede Hilfe und jede Idee

    Besten Dank
    previ
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Es handelt sich hier um eine USB-Festplatte, richtig? Welches Dateisystem hatte die? Ich hatte nämlich mal meinen USB Stickauf NTFS formatiert und dann abgenommen und wieder angesteckt und danach kam die selbe Fehlermeldung!
     
  3. previ

    previ ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Ja, richtig es ist eine USB-Festplatte. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob NTFS oder FAT32. Was hast Du dann gemacht mit Deinem Stick? Waren die Daten für immer verloren?
     
  4. previ

    previ ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo MaxMaster

    Es ist eine USB Festplatte die "nur" als Datenablage dient. Ich denke sie ist mit FAT32 formatiert. Mit Sichheit kann ich das aber leider nicht sagen. Im Moment habe ich sie an zwei Festplatten angeschlossen und an beiden kommt die gleich Meldung.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als diese Platten zu formatieren. Aber formatiere auf jeden Fall auf FAT oder FAT32 sonst hast du das Problem bald wieder.
     
  6. previ

    previ ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Danke schwarzm für die Hilfe und den Tipp! Werde das mal notgedrungen in Angriff nehmen.
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du Schuhe mit Gummisohlen und bist über den Teppich gelaufen und hast danach die Festplatte angefaßt? Dann kann es sein, daß du die Elektrik durch eine statische Entladung gekillt hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen