1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte - kampatibel???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cooljoop, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooljoop

cooljoop Byte

Hi Leute,

hab mir nen USB2 Gehäuse für 3,5" Platten zugelegt. Darin befindet sich ne 120GB Platte mit 5400 upm.
    An meinem Notebook (USB1.1 und WinME) läuft die Platte ohne Probleme. Aber unter WinXPpro mit USB2 wird die Verbindung ständig unterbrochen. (Das Symbol "Hardware sicher entfernen verschwindet aus der takleiste")
    Beim Versuch die Platte zu formatieren passiert dies garanteirt.
    Was schafft Abhilfe????

Mfg
    JT

2. bitumen

bitumen Megabyte

@ mroszewski

*vollkommenzustimm*

Ich rate jedoch pronzipiell zu knoppix, da die meisten ja keine echte distri auf der platte haben. auch nicht jede linux-disc hat dd drauf!

gruß, buhi

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kennst du PC-Welt, ich meine die gedruckte Ausgabe aus Papier, auf der Heft-CD von November 2003 befindet sich ein Notfallsystem auf Knoppix-Basis, um deine Frage zu beantworten, es geht in jedem Linux-System mit dem Befehl

4. cooljoop

cooljoop Byte

ich hab leider kein knoppix zur hand.
    kann suse linux das auch?

5. bitumen

bitumen Megabyte

ich hatte auch ähnliche probleme mit meiner externen platte. Ich habe einfach alles mit "0 0 0 0 0 0 ..." überschrieben, danach partitoniert, formatiert, und nun funzt es. Falls du das auch machen möchtest, kannst du ja knoppix booten und in der kommandozeile

dd if=/dev/zero of=/dev/sda

eingeben. In diesem Fall darfst du jedoch keine scsi hardware oder sonstige usb-storage geräte im pc haben.

Winikspe hat bei mir grundsätzlich probleme gemacht, da ich ein usb2.0 gehäuse an usb1.1 habe.

Gruß, buhi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen