1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte kann große Dateien nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von möchtegernprofi, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. möchtegernprofi

    möchtegernprofi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Wenn ich mit meiner Maxtor 160GB, USB 2.0, Win 2000prof.SP4, NTFS versuche, mehr als 3 .wav Dateien (100MB) zu kopieren,
    herhalte ich die Meldung: Windows Datenverlust beim Schreiben " Es konnten nicht alle Daten für die Datei ...wav gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware der Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie, die Daten woanders zu speichern."
    Zusätzlich erhalte ich die Meldung: " Unzulässiges Entfernen des Gerätes: Maxtor One touch." - obwohl die Platte noch ansprechbar ist. Manchmal hängt sich aber auch das ganze System auf.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Dank im voraus
    :aua:
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Ist vielleicht im Gerätemanager unter Laufwerke "Festplattenbezeichnung" Eigenschaften Richtlinien der Schreibcache aktiviert?
     
  3. möchtegernprofi

    möchtegernprofi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Der Schreibcache ist deaktiviert bzw. lässt sich gar nicht aktivieren.
    Trotzdem Danke! :jump:
     
  4. möchtegernprofi

    möchtegernprofi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    In Rücksprache mit dem Support von Maxtor ist wohl meine One touch
    defekt.
    Ich soll die Platte zurücksenden und werde dann eine neue erhalten.
    Mal sehn was es bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen