1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe festplatte: maxtor oder seagate?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timos...., 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timos....

    timos.... Guest

    hallo liebe forumsmitglieder

    ich will mir sehr bald eine gute externe festplatte mit 300gb speicherplatz kaufen
    ich habe mich im internet umgeschaut und schwanke derzeit noch zwischen der

    Maxtor OneTouch II 300GB, USB 2.0/Firewire 800
    http://www.geizhals.at/deutschland/a154271.html

    und der

    Seagate HDD extern 300GB 16MB, USB 2.0/Firewire
    http://www.geizhals.at/deutschland/a183115.html

    die maxtor-festplatte ist in etwa 30-40 euro teurer, aber ist sie wirklich auch besser?
    vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen
    welche von beiden würdet ihr mir denn empfehlen?

    wäre für antworten dankbar
    grüße
    timo
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Auf jeden Fall die Seagate nehmen! ;) Hatte in den letzten 9 Jahren fast nur Seagate Platten, inzwischen keine anderen mehr, weil sie alle gestorben sind (Maxtor, Samsung, Hitachi, IBM...) Die Seagate leben alle noch, und die neueren sind leise, schnell und kühl! :)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Es wird auch sicher Leute geben, bei denen die Maxtor Platte länger als 9 Monate überlebt hat. (Was ist es denn geworden?:rolleyes: )
    Ich weiß ja nicht, was ankeforever mit den Platten so macht. :confused:

    Ich hatte mal eine Maxtor Platte, die trotz Sektorenfehlern noch zwei Jahre lang lief.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.049
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen