1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tito2222, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tito2222

    Tito2222 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hi,

    hab mir heute die "DataStation maxi x.u" mit 300 GB von Trekstore gekauft.
    Das Problem ist das ich nicht auf die FP zugreifen kann, sie also nicht im Arbeitsplatz aufgelistet ist.
    In der Betriebsanleitung steht, WinXP würde automatisch auf sie zugreifen, so dass sie im Arbeitsplatz aufgelistet wird.

    Hier einige merkwüdige Symptome:
    -FP wird im Gerätemanager unter Laufwerke als betriebsbereit erkannt, aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    -wird der PC mit angeschlossener Festplatte hochgefahren so startet WinXP nicht. (Ich hatte jedenfalls nicht die Geduld so lange zu warten.) PC gerät ins stocken wenn als letzte Zeile "Device 01" angezeigt wird.

    Das gleiche Problem tritt bei 2 PC's auf. Sind jedoch von der Ausstattung fast gleich.
    Jemand eine Idee zum Problemlösen.

    Danke Tito
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ist die Festplatte schon Partitioniert und Formatiert ?
     
  3. Tito2222

    Tito2222 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Denke schon.
    Aber wenn nicht, hätte ich dann die Möglichkeit ohne Datenträgerverwaltung zu formatieren?
     
  4. Tito2222

    Tito2222 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ja bin jetzt sicher, ist vorformatiert.
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Nur wenn sie schon Partitioniert ist kannst du sie im Arbeitsplatz formatieren.
     
  6. Tito2222

    Tito2222 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Wie kann ich sie partitionieren.
     
  7. Tito2222

    Tito2222 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Jemand ne Idee was ich tun könnte? :bitte:
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Poste doch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit Angeschlossener Externer FP .
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch partitioniert und formatiert ist...
     
  10. crxeg2

    crxeg2 Guest

    Ohne SP2 kann keine Platte von 300 Benutzwerden.

    mfg
    Mato
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    du partitionierst sie unter Gerätemanager-> Datenträger verwaltung ( dann als NTFS formatieren)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen