1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte - Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Norquinco, 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norquinco

    Norquinco ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hi Leutz! Ich hab da ein Problem!

    Ich hab eine 120 GB externe [USB] Festplatte bekomme und ein kleines Problem damit!
    [​IMG]
    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, kann ich auf einen Teil der Festplatte nicht mehr zugreifen. Es handelt sich dabei um ca. 90 GB, also ziemlich beschissen.

    Ich hab keine Ahnung was der Besitzer damit gemacht hat, aber er hat jetzt seinen Computer neu aufgesetzt und hat das selbe Problem wie ich! So jetzt liegen da 90 GB auf einer Festplatte die man nicht mehr öffnen kann und natürlich viel zu schade zum
    löschen sind.

    Meine erste Frage ist, was kann ich tun?

    Zweite Frage, wie ist da eigentlich möglich?
    Ich hab zwar herausgefunden, dass man, wenn man die Festplatte wie einen Netzwerkordner behandelt und alle Dateien freigibt, zugreifen kann, egal von welchen Computer, aber wenn
    man das nicht macht, dann kann ausser ich, kein einziger zugreifen.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen, ist wirklich ein blödes Problem!

    Danke schon mal ..
     
  2. Lomax

    Lomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    41
    Vielleicht gibt es Probleme mit der Datenstuktur.

    wenn du auf "Start - Ausführen" gehst, "cmd" eingibtst
    und dort in der Konsole auf Laufwerk M wechselt ("M:")
    dort den Befehl chkdsk ausführen.
    Schaumal ob dort vielleicht ein Fehler angezeigt wird.
    Wenn ja, lässt sich der mit dem Parameter /f beheben

    gruß Lomax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen