1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Megastriker, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Megastriker

    Megastriker Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe mir ein Adapter gekauft, mit dem ein interner Festplatte (40GB) in ein externe Festplatte umfunktioniere kann.

    1. Wenn ich damit mein Desktop-Rechner booten will, hängt mein Rechner während der Startphase fest (Win Logo ist noch nicht zu sehen). Ohne ihn startet mein Rechner normal und wenn ich im Desktop es anschliesst, klappt es problemlos.
    Ich habe mit allen Jumpereinstellungen versucht.

    Weiss jemand Rat ?


    2. Wenn ich mein externe Festplatte an mein Notebook anschliesse, kann ich normal die Daten (Notebook -> extern) rüberkopieren. Doch die Daten auf der externe lässt sich nicht öffnen oder ich kann die Daten nicht wieder rüberkopieren (extern -> Notebook).

    Wenn ich die externe Festplatte (mit den Daten) an mein Desktop-Rechner anschliesse, kann ich die Daten öffnen und die Daten auf mein Desktop-Rechner rüberkopieren, und das ohne Probleme.

    Weiss jemand was da los ist ?

    Danke


    P.S. Beide Rechner haben WinXP mit SP1. Notebook hat selbst intern ein 40GB Festplatte.
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Megastriker,

    vielleicht erzählst Du mal , was Du tatsächlich gekauft hast.
    1. Welcher Adapter?
    2. Platte in welcher Art formatiert? FAT32? NTFS?
    3. Platte auf welche Art eingerichtet?
    4. Was ist unter XP in der Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung eingetragen? Nenne die Werte von beiden PCs
    5. Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
    6. Gab es Fehlermeldungen beim Einrichten der Platte?

    Vielleicht kannst Du mit vernünftigen Angaben das Ratespiel verkürzen.
    Gruß Karl der Zweite
     
  3. busta2207

    busta2207 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    wirf alles weg dann is dein problem auch weg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen