1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte sicher entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gawan, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gawan

    Gawan ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hiho,

    ich hab derzeit 2 SATA-Platten drinnen die ich gerne bei Bedarf ein- und ausstecken will wie's mir passt.
    Wenn ich jedoch über das Menü "Hardware sicher entfernen" eine Platte abzumelden versuche bekomme ich meist die Fehlermeldung dass noch irgendwelche Bezüge offen sind.
    Ich hätte dann mal versucht den Datenträger für "schnelles Entfernen" zu optimieren, der Dialog ist bei mir aber immer grau hinterlegt

    [​IMG]

    Hängt das vielleicht damit zusammen dass die Platte kein dynamischer Datenträger ist ??

    [​IMG]

    Soll ich das mal umkonvertieren oder könnte das den Daten schaden ?

    Danke für alle Tipps !!

    lG
    Gawan
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    diese Meldung tritt bei mir auch häufig auf.
    Ich bestätige sie und klicke wieder auf "Entfernen".
    Spätestens beim 3.Versuch klappt es.
    (Aber vielleicht hast du das schon probiert.)

    Ich weiss aus den Foren aber auch,dass das bei manchem User nicht funktioniert.
    Eine generelle Lösung gibt es scheinbar noch nicht.

    An deiner Konvertierung liegt es meiner Meinung nach nicht.

    Gruß Ebs
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    lass die Finger vom "Dynamischen Datenträger"! Dies ist eigentlich dazu gedacht, um mehrere datenträger zu einem zusammen zufassen... ein Software-RAID also!
    Die SATA-HD, auf der das BS ist (also mit System-Partition) kannst du eh nicht (sicher) entfernen. Wenn du nun auf der 2. HD Programme, Spiele installiert hast, die sich in der Registry oder im Windows-Ordner verewigen kannst du auch die nicht entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen