1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte: Slave oder Cable select?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Schlafmütze, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Hallo,

    ich hab ne 160 GB FP für meinen Lap gekauft. Wird ja über USB Kabel angeschlossen. Nun meine Frage:

    Muss ich den Jumper auf "Slave" oder "Cable select" einstellen?

    Gruß
    schlafmütze
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    hä? :eek: Eine externe Festplatte musst du (oder besser kannst) du nicht jumpern.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na er wird wohl eine Normale IDE Platte gekauft haben und die in ein USB Gehäuse stecken wollen .....
     
  4. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Jupp, normale 3,5 IDE in ein USB Gehäuse. Hab den Jumper rausgenommen, wäre dann Slave. Ist echt egal? Wofür ist "Cable select?"
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau in die Bedienungsanleitung zum Gehäuse. Meines hat z.B. nach Master verlangt.

    Gruß, Magiceye
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genau von denen. Ich komme mir irgendwie beobachtet vor :rolleyes:
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist doch nett das sowas beim USB Gehäuse angegeben ist - ist zwar für den Betrieb egal aber diesen Thread hätten wir uns erspart :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen