1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplatte tuts net mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von borsunou, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borsunou

    borsunou ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    vor zirka einer woche ging meine externe festplatte die über usb 2 läuft noch jetzt sagt er mir plötzlich dass er alles erkennt und das dass gerät einwandfrei funktioniert. Im Arbeitsplatz ist die externe festplatte aber leider nicht zu finden. Achja und noch etwas ist mir aufgefallen:

    Früher hat der pc immer die seriennummer von dem gerät angezeigt. Jetzt steht da nur noch Massenspeichergerät.

    Früher hat der pc auch manchmal probs damit aber dann habe ich die treiber noch einmal neu installiert und es ging wieder.

    Danke schon im vorab für eure Hilfe
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Platte ausstecken, Treiber deinstallieren, Platte wieder einstecken, Treiber installieren.
    falls das nicht geht, i, Gerätemanager die Platte suchen und dann über Treiber aktualisieren den richtigen Treiber installieren. Und zwar neu.
    Welches os hast du denn?
     
  3. borsunou

    borsunou ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    3
    Also ich habe es versucht aber ist ist so dass ich einen treiber auf cd habe diese cd aber kaputt ist und der windows treiber immer funktioniert. In den Ballons steht auch das das Gerät installiert ist und verwendet werden kann. Ganz seltsam! Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass es an dieser kaputten eingeschobenen treiber cd liegt weil es ab da nicht funktioniert hat.
     
  4. borsunou

    borsunou ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    3
    Also ich habe es versucht aber ist ist so dass ich einen treiber auf cd habe diese cd aber kaputt ist und der windows treiber immer funktioniert. In den Ballons steht auch das das Gerät installiert ist und verwendet werden kann. Ganz seltsam! Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass es an dieser kaputten eingeschobenen treiber cd liegt weil es ab da nicht funktioniert hat. Achso und was ist ein os?
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Was wäre jetzt das Naheliegenste? Eine neue CD! Und wenn es die nicht gibt? Neue Treiberdateien.

    Die gibt es im Internet, wenn man mit dem Herstellernamen und der Gerätebezeichnung im Internet sucht. Die Worte " Treiber" und " Download" müssen natürlich auch in der Suchmaschine eingetragen werden.


    Was in den "Ballons" steht, ist in den meisten Fällen irreführend oder belanglos. Das bedeutet in diesem Fall nur, das Windows ihrgend einen Treiber installiert hat. Ob das der richtige Treiber ist , ist für Windows nicht wichtig.
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    OS und BS is dasselbe
    ein betriebssystem = windows oder Linux:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen