1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte verschlüsseln bzw. Ordner verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LnI_m14, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LnI_m14

    LnI_m14 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    6
    Hi @ all ersteinmal, bin neu hier und bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.

    Und zwar hab ich mir vor einer Woche eine Externe Festpatte gekauft auf der ich meine komplette daten sichere.Weil auf dieser Platte auch alle meine programme sind nehme ich diese auch oft mit auf die arbeit um von der externen festplatte programme zu installieren. Kann ich die festplatte irgendwie so verschlüsseln das andere nur auf gewisse ordner der festplatte zugreifen können, bzw ich die ordner so verstecken kann das mann diese nur sieht wenn ich das will.Ich weis ist dumm fomuliert aber ich kann halt nicht immer auf den rechnern an denen ich arbeite einstellen das versteckte dateien nicht angezeit werden. Problem ist auch das es ein programm sein sollte das ich nicht installieren muss und wenn dann nur auf der externen festplatte.

    Ich hoffe ihr könnt mein Problm verstehen und mir weiter helfen.


    MFG
    LnI_m14
     
  2. ts_s

    ts_s ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Probier mal FolderAccess .

    Du kannst es auf der jeweiligen Festplatte installieren, und nur wer ein von dir gewähltes Passwort kennt, kann die Ordner oder Dateien öffnen, editieren etc.

    Oder befrage das Orakel nach FolderLock etc.


    Gruss
    ts_s
     
  3. Snowloop

    Snowloop ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe FolderAccess ausprobiert. Schnell und einfach können Ordner unter Windows blockiert werden. Nur mit Hilfe eines Passwortes sind diese dann wieder zu öffnen. ABER: Kurz mal eine Linux-Live-CD eingelegt und schon konnte ich den unter Windows blockierten Ordner ganz normal öffnen.
    Sicher ist FolderAccess damit also ganz und gar nicht!!!
    Gruß, Snowloop
     
  4. Snoglog

    Snoglog ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    1
    hi leute ich habe ein problem und zwar mit meinem accesfolder. ich habe ein paar ordner verpasswordet und dan habe ich ohne nachzudenken win_pro neu installiert und dabei ganz den accesfolder vergessen so koennt ihr mir bitte helfen ich weiss nicht mehr weiter? ich habe auch schon das programm neu installiert und dachte das ich in den ordner wieder reinschauen koennte aber nichts da keine chance. ich bitte um eure hilfe. danke fuer eure muehe gruss Snoglog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen