1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplatte von Media Markt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von antolex, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    Hi,
    Media Markt hat ja in seinem Prospekt ne externe 300 GB Festplatte von Chiligreen drinstehn für 139€.
    Des sieht ja eigentlich recht billig aus für die Kapazität oder? Hat mir der Festplatte aber schon jemand Erfahrung? Was ist an der net so gut und was gut?

    MfG antolex
     
  2. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    ...oder hat jemand vielleicht mal nen artikel drüber gelesen??
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Nein, aber allgemein sind chiliGREEN-Produkte nicht die schlechtesten
     
  4. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    aha also is des auch von preis her ja net so schlecht.
    kaufenswert?
     
  5. EvilMM

    EvilMM Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    105
    Ich hab die Platte - allerdings ist sie bei mir von einer anderen Firma (TrekStor). Sieht aber genauso aus - selbe Kapazität - auch ausm MediaMarkt.

    Die Platte ist perfekt. Es werkelt eine WesternDigital drin (zumindest bei mir) die sehr leise ist. Leider ist das Gehäuse nicht vibrationsarm und somit brummt der ganze Tisch, also auf irgendeinen Socken legen oder so ;-)

    Ansonsten sehr zu empfehlen.
     
  6. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    Ach das hört sich ja mal gut an. Mal schaun wie viel Geld ich zu Weihnachten bekomm;) dann hol ich sie mir wohl auch.

    Danke
    antolex
     
  7. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    So ich hab die 300gb festplatte von chiligreen mir jetzt gekauft. mein pc (windows XP) erkennt sie. muss ich jetzt noch eine änderung der partition vornehmen?

    MfG antolex
     
  8. EvilMM

    EvilMM Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    105
    Nein musst du nicht - wenn du mehr Partitionen willst kannst du die Partitionieren, aber das ist geschmackssache - normal musst du nichts tun. Eine externe Platte würde ich auch immer auf Fat32 belassen (ist aber bei der gekauften wohl schon so), da sie sonst nicht mehr gescheit bei Apple/Linux beschreibbar ist und man weiß ja nie an was die Platte mal hängt
     
  9. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    ok danke, geht des dann auch dass ich die festplatte an andere PCs anschlies und sie auch dort läuft? oder entstehen da irgendwie gefahren?
     
  10. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Ja, kannst du anschließen.

    Gefahren entstehen nicht (welche denn auch ?).

    Gruß Tobi
     
  11. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    So lange du zwei Punkte beachtest, kann (theoretisch) nix passieren:
    1. Die HD immer per "Hardware sicher entfernen" beim System abmelden.
    2. Jeder PC, an dem du die HD anschliessen willst muss mit Platten grösser 128GB zurecht kommen, sonst gibts zersemmelte Partitionen und Datenverlust
     
  12. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    Ok danke:spitze: :) dann hab ich vorerst wohl (hoffentlich ;) ) keine Fragen mehr.
     
  13. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    Doch noch was;) is des normal das statt 300gb 279 gb als gesamtspeicher angezeigt werden?
     
  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Das ist ok so, denn die Hardware-Hersteller rechnen dezimal (1000) und die Betriebssysteme binär (1024)
     
  15. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    Ok jez halt ich mal n bissl die gosch;) :D
    danke an alle:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen