1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von simenuss, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simenuss

    simenuss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hi,
    hatte einen totalen Systemabsturz und mußte XP wieder neu aufspielen. Danach habe ich keinen Zugriff mehr auf meine externe USB-Festplatte (230 GB). Darauf befinden sich leider meine Sicherungen.
    In der Datenträgerverwaltung von XP ist die Platte da, wird jedoch als "nicht zugeordnet" geführt. Habe schon alle Funktionen, wie "Datenträger neu einlesen" oder "Aktualisieren" versucht - ich komme nicht an die Daten dran.
    Im Gerätemanager wird sie auch als Massenspeicher erkannt.
    Wer kann mir helfen?

    :confused:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Fehlt deinem XP vielleicht der SP / Registrypatch um mit so großen Platten umgehn zu können?
     
  3. simenuss

    simenuss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hatte früher XP Prof, nun aber nur XP HOME, kann es daran liegen?
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Hast du die Service Packs installiert?
     
  5. simenuss

    simenuss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Habe XP Home SP2 installiert und auch alle Patches von Windows installiert. Sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen