1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pete004, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pete004

Pete004 ROM

Habe mir jetzt eine Icybox-360U und eine SP2514N von Samsung zugelegt, alles zusammengeschraubt, eingesteckt (USB), nix is. Die Platte wird nicht erkannt.
    Die Platte ist als Master gejumpert. Wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe erscheint sie auch nicht, und über Aktion, neuen Datenträger erkennen passiert auch nichts. Hardwarerkennung findet sie auch nicht. Umgesteckt in sämtliche USBs meines Laptops (Samsung X20) hab ich auch schon. Der Laptop läuft unter Windows XP Servicepack 2. Kann mir irgendjemand sagen, was ich noch tun kann damit meine Festplatte erkannt wird? Im Anschrieb von Samsung steht, dass dies über das BIOS geschehen soll, ich dachte aber, dies wäre ohne möglich, oder muss dass jetzt sein?
    Schonmal Danke im voraus.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Erscheint beim einstecken in den PC ,das neue Hardware gefunden wurde ?Wenn ja ,sieh in der Geräteverwaltung nach ob ein unbekanntes Gerät auftaucht das noch Initialisiert werden muss,danach kann man dann Partitionieren und Formatieren.

3. Pete004

Pete004 ROM

Da erscheint leider nichts, mein Laptop hat mir bisher keinen Hinweis gegeben, dass die externe Festplatte existiert - bitte helft mir!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du das Teil schon an einem anderen PC zum laufen bekommen?

5. Pete004

Pete004 ROM

Nein, habe andere PCs versucht und es wird nichts. Ist evtl. etwas mit der Festplatte?

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Versuch mal alle anderen Jumper-Einstellungen (also als Slave im PC, nicht extern, an ein anderes Laufwerk und auch Cable-select); nimm ein anderes IDE-Kabel.

Dann zum Board: evtl. unterstützt das Board so eine grosse Festplatte nicht -> genaue Angaben zum Board fehlen.

Sollte das Board mit grossen Festplatten umgehen können und die o.g. Versuche fehlschlagen, ist die Festplatte wohl defekt.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich frage mal ob du das Netzteil überhaupt angeschlossen hast ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen