1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cheasi, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheasi

cheasi Byte

Hallo zusammen

Habe eine Frage. Ich möchte mir eine Externe Festplatte kaufen. Weis aber nicht was für eine! Das Preis / Leistungsverhältnis sollte natürlich berücksichtig werden. Was entfehlt ihr mir?

mfg cheasi

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Wenn Du beide Anschlüsse hast solltest Du vielleicht auch ein Gehäuse nehmen das beides kann. Dann kannst du zu Hause Firewire nutzen und bei Freunden zum Datentausch USB, falls die kein Firewire haben. Die Gehäuse mit beiden Anschlüssen sind zwar teurer, aber du bist auch flexibler.

3. cheasi

cheasi Byte

@mkstoe okay werde mir ein gehäuse kaufen mit beiden anschlüssen. danke für die schnelle Antwort!

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

5. cheasi

cheasi Byte

Danke! Habe beide Anschlüsse! Wo bekomme ich so eine HD am billigsten?

mfg cheasi

6. mkstoe

mkstoe Kbyte

Kommt darauf an was Du für Anschlüsse am PC hast.
    Ausserdem solltest Du Dir ein Gehäuse und eine Festplatte getrennt kaufen, ist meistens günstiger als eine fertige Platte.
    Vorzugsweise Firewire oder USB 2.0 Gehäuse, je nach Anschlussmöglichkeit. Die Platte ist dann eigentlich nach bedarf aus zu suchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen