1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Grisco, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe mir für meinen Laptop eine externe Festplatte mit USB- Anschluß von Trekstore gekauft. Habe alles soweit eingerichtet und konfiguriert. Wenn die Platte ausgeschaltet ist, startet der Rechner normal, ist sie allerdings eingeschaltet hängt er sich auf. Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    ...scon mal probiert die Platte erst anzuschalten wenn das System läuft (fertig gebootet Hat)?
     
  3. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    Im Bios unter "Startup Utilities" die Funktion "Boot other Devices" auf "disabled" stellen.

    Es kann sein das der Rechner versucht von deiner externen Platte zu booten und gleichzeitig von der Integrierten

    ergo wäre das er sich aufhängt.
     
  4. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Werde ich mal probieren. Wenn ich die Festplatte erst einschalte, wenn der Rechner hochgefahren ist, klappt es ohne Probleme, allerdings kann ich dann mit Ghost keine Festplattensicherung erstellen, da die externe Platte nicht gefunden wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen