Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Stphspeedy, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Gibt es eine Möglichkeit bei meiner Externen Festplatte jegliche durch Windows XP erstellten Dateien zu löschen und sie auch weg zu lassen???? Also den Recycler (Papierkrob) System Value Information und so weiter. Mich nerft es das dafür Speicher verschwendet wird.

    Danke im Vorraus
     
  2. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Nein :aua:

    Aber man kann die Systemwiederherstellung auf der externen deaktivieren.

    mfg
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du widersprichst Dir.
    System Volume Information ist der Ordner, in dem wichtige Informationen zur Systemwiederherstellung gespeichert werden.
    Wiederherstellung aus, dann kann er gelöscht werden, bzw. wird automatisch gelöscht.
    Also JA, es geht.

    Ebenso kannst Du den Papierkorb für jedes Laufwerk konfigurieren oder ihn auf EINEM LAufwerk belassen. Also bekommst Du auch den Recycler weg.

    So what?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    in sysvolinf stehen aber auch noch anderes als nur die wiederherstellungsinfo...
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist korrekt.
    Deaktivierst Du aber die Systemwiederherstellung für das Laufwerk, kannst Du den Ordner unbesehen löschen (was Du sonst nicht kannst!), denn dort befindet sich nichts, was für den normalen Betrieb unabkömmlich wäre.
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    mag sein; habs noch nicht probiert. :nixwissen:

    die 20kb oder so was das tracking.log braucht haben mir noch nicht gefehlt ;)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mir doch auch ned.
    Aber TO hat nunmal eine kleine Platte und ihn stört es :-)
    Kann man machen nix...

    Ich sehe das ja auch nicht als Speicherplatzverschwendung, sondern, besonders bei Einsteigern, die nicht wissen, wie man das deaktiviert, eher als Steigerung der Datensicherheit.
    Aber naja...
    Kann man wieder machen nix...
     
  8. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Ist schon toll was aus einer Frage für eine Diskusion wird. Bin schon der Meinung das ich Ahnung habe. Und das man die Systemwiederherstellung abstellen kann weiß ich auch. und das ich den Papierkorb für einzelne Laufwerke austellen kann weiß ich auch, nur das er bei mir dadurch immer noch vorhanden ist. Und ich eigentlich auf der Platte diese Sachen nicht drauf haben wollte.

    Aber ich danke euch trotzdem.
     
  9. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Aber er ist leer, wird nicht benutzt, verursacht also KEINE Platzverschwendung und das ist doch GENAU das, was Du, laut Deinem Eröffnungsposting, wolltest.
    Oder?
     
  11. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Ja, aber stört dich nicht auch ein leerer Ordner, auch wenn er keinen Platz verbraucht???

    Aber eigentlich egal. Meine Frage wurde "beantwortet" und gut ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen