1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Darius66, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darius66

    Darius66 ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich habe mir einen Multimedia USB-Adapter gekauft um meine Externe Festplatte(300GB) an den Fernseher anschließen zu können. Ich habe aber nicht bedacht, daß dieser Adapter nur FAT32 unterstützt. Die Externe Festplatte ist jedoch NTFS formatiert.
    Ist es möglich die Externe Festplatte FAT32 zu formatieren? Gibt es bei FAT32 Formatierung ein Größenlimit?
     
  2. *Skar*

    *Skar* ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    FAT 32 unterstützt nicht endlose Größen von Festplatten. Je größer die Partiton desto größer auch der Cluster, was die Ausbeute eigentlich schmälert. Denke bis 32 GB wird unterstützt.
    Du könntest aber die Platte partionieren in kleine Abschnitte.
    Erst eine primäre Partition machen 30 GB , dann eine Erweiterte mit den Rest.
    Die Erweiterte dann in Logische Laufwerke und da natürlich einige. Dann bietet er auch an in FAT 32 zu formatieren. Kannst du unter XP in der Datenträgerverwaltung machen.
    Zur kurzen Erklärung vielleicht noch.
    Die Festplatteparionierung kann man sich so vorstellen;
    Die primäre Partiton ist das Meisterbüro, die erweiterte Partion die Werkhalle drumherum und die logischen Laufwerke sind die Arbeitsplätze z.b Werkbänke.

    *loloololll*

    Skar
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bei FAT32 ist die maximale Dateigrösse auf 4 GB begrenzt.
    Also nicht unbedingt geeignet für grosse Videodateien.
    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen