1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Geftmescher, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geftmescher

    Geftmescher ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hey,

    es geht um folgendes ich hab eine externe Festplatte(Maxtor 250 gb) die nicht mehr von meinem Rechner erkannt wird (d.h man hört noch das Zeichen dass sie angeschlossen ist wird jedoch nirgendwo
    angezeigt weder im datenmanager noch Gerätemanger).Er stürtzte plötzlich ab war gerade dabei eine Mp3 zu starten, seitdem geht er nicht mehr. Ich hab auch schon den Driver neuinstalliert und die Festplatte herausgenommen und direkt an den Rechner angeschlossen , dieser startet dann jedoch gar nicht.Habe auch versucht den Jumper auf master zustellen dies hilft ir auch nix.Alle anderen geräte mit usbanschluss werden noch erkannt.:bahnhof: Hinzu kommt auch noch , wenn ich die Festplatte jetzt anschliesse gehen einige Pogramme im Windows gar nicht mehr auf und der rechner wird extrem langsam...achja mein Betriebssystem ist win Xp

    Bin verzweifelt bitte helft mir...:bitte:

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Mach mal eine Online-Virenprüfung! Kaspersky Hast vielleicht irgendwelche neuen sachen installiert (Treiber, Software...)?

    Dann versuche den PC mal im abgesicherten Modus zu starten (beim einschalten F8-Taste) und stöbsel dann deine Festplatte an und schau ob sie im Gerätemanager erkannt wird! Wenn Ja deinstalliere sie einmal!
    Wenn Nein, was ich wohl eher befürchte: Versuche die Platte an einem anderen PC anzustecken oder verwende mal ein anderes Gehäuse!



    MfG Christian
     
  3. Geftmescher

    Geftmescher ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Ja ich hab ihn nun mehrmals desinstalliert komischerweise erscheint dieser dann wieder nach dem neustart und làsst sich gar nicht desinstalleieren ich versteh nix mehr, hab kaspersky laufen lass hat nix gefunden :-( , trotzdem vielen dank
     
  4. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Hast Du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
    Hast Du schon versucht die Fetsplatte in einen anderen PC einzubauen?
    Hast Du schon versucht die Festplatte in ein anderes externes gehäuse einzubauen?

    MfG Christian
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    so ein ähnliches Problem gabs mal an dem Rechner meiner Eltern.
    Da war/ist er Controller auf der HDD kaputt. Daraufhin ist der Rechner nicht gestartet, sobald die besage HDD aber abgeklemmt war, ging er wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen