1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von peda, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peda

    peda ROM

    Hallo!

    Will mir eine externe Festplatte kaufen und habe in der aktuellen
    PCW gelesen, daß man dabei auf die Bezeichnung USB 2.0 Hi-Speed
    achten sollte
    Leide habe ich in keinem Fachgeschäft ein Gerät mit solch einer
    Aufschrift gefunden

    was nun ?

    danke im voraus
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Es reicht, wenn USB 2.0 draufsteht. Das ist dann High-Speed
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das stimmt in der Tat nur eingeschränkt! Mittlerweile dürften zwar alle als USB 2.0 bezeichneten Geräte auch "High Speed" bieten, Garantie gibts darauf aber leider keine... nur wo "High Speed" drauf steht muss auch "High Speed" drin sein
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Der Einwand war ja klar. Aber ich glaube nicht, dass aktuelle USB-Gehäuse so lahm sind wie die ersten USB 2.0 Sticks...

    Oder?
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Dass Fidel Castro ein Zitat von Konrad Adenauer verwendet... dass ich das noch erleben darf :D :popcorn: :wink: :saufen: :baeh:
     
  6. peda

    peda ROM

    Interresant ist nur,daß es in keinem Geschäft (Media Markt,
    Saturn,Cosmos,div.kleine Händler) ext. Festplatten mit dieser
    Aufschrift gibt.

    Laut Artikel von Herrn Helmiss (PCW) sollte mann beim Kauf aber
    unbedingt darauf achten ???
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen